Roland Bentz 1999


Am Freitag, dem 18. Juni 1999 fand eine Vernissage mit einem befreundeten, bekannten Künstler aus Bietigheim/ Württemberg statt. Er hatte Ausstellungen in der ganzen Welt. Zuletzt in Tokio, Bordeaux usw.

Roland Bentz, 1950 in Bietigheim-Bissingen geboren, ab- solvierte ab 1971 ein Studium an der Kunstakademie in Karlsruhe, die er 1980 als Meisterschüler von Prof. Gottfried Meyer verließ. Ab 1976 betrieb er den Aufbau einer Radierwerkstatt in Bietigheim, wo er in den Jahren nach 1981 eine eigenständige Weiterentwicklung des Material- drucks zum Hauptteil seines künstlerischen Schaffens machte.

In der Ausstellung wurden Beispiele des Materialdrucks, der Farbradierungen, Aquarelle und Acrylmalereien gezeigt. Der Künstler war während den Ausstellungstagen im Grashöfle anwesend.
www.roland-bentz.de

Workshops-RolandBentz1999.1.jpg